2. Klasse Marchfeld

Nach starker Hinrunde - Obersiebenbrunn arbeitet weiter an Selbstbewusstsein des Teams

In den letzten Jahren hat SC Obersiebenbrunn konstant eine Mannschaft aufgebaut, nach einem sechsten Platz im Vorjahr lief der Herbst der Saison 2017/18 noch besser und das Team landete nach nur einer Niederlage in 14 Spielen zum Abschluss des Herbstes auf dem zweiten Platz der 2. Klasse Marchfeld. Im Frühjahr will man die Leistungen auch über 90 Minuten konstant abliefern, der Kader soll im Winter nicht verändert werden und Ziel bleibt ein Platz unter den Top 5.

"Führung ruhiger nach Hause spielen"

"Wir haben in den letzten Jahren wenige Einkäufe getätigt und auf Kontinuität gebaut, diesen Herbst ist es schon besser gelaufen und die Mannschaft hat Konstanz gezeigt. Wir hatten bei Spielen wie gegen Ollersdorf und Obersdorf auch ein wenig Glück, mussten dafür nach einem 2:0 gegen Strasshof nach einer schlechten zweiten Hälfte eine Niederlage hinnehmen. Der Kader ist bei uns nicht sehr groß, wir hatten aber wenige Verletzungen und mit nur einer Niederlage können wir mit dem Herbst sehr zufrieden sein", zieht Spielertrainer Bernd Sailer eine positive Bilanz.

Zur Frage nach den Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde meint er: "Wir wollen Spiele zu unseren Gunsten ruhiger und trockener über die Zeit bringen. Wir haben mehrmals geführt und hatten ein, zwei 100%ige Chancen, bekamen dann ein blödes Tor und mussten danach zittern. Unser Ziel ist Konstanz über 90 Minuten hinweg, die Mannschaft soll ein Selbstbewusstsein entwickeln und vielleicht arbeiten wir noch an einem System, auf das wir im Finish eines Spiels umstellen können."

"Trainer der Titelkandidaten müssen für Ruhe im Team sorgen"

Nach Weihnachten absolviert Obersiebenbrunn noch zwei Trainings in der Halle, ab 23. Jänner startet der Verein in die offizielle Vorbereitung auf das Frühjahr. Spinning- und Jumping-Einheiten werden in den nächsten Monaten auch eingeflochten, dem Team steht bei schlechtem Wetter eine Mehrzweckhalle zur Verfügung. In der Kaderzusammenstellung soll es laut Bernd Sailer zu keinen Änderungen kommen, die Mannschaft bleibt für die Rückrunde gleich.

Ziel ist auch im Frühjahr ein Platz unter den ersten Fünf, auf die Frage, ob es in der spannenden Liga überhaupt einen Titelkandidaten gibt antwortet Obersiebenbrunns Spielertrainer: "Deutsch-Wagram ist von der Papierform der Favorit, soll auch noch Spieler dazu holen. Strasshof darf man nicht unterschätzen, unser Vorteil ist, dass wir vom Kader her gleichbleiben. Es wird diejenige Mannschaft Meister, die seine Hausaufgaben am besten macht, da sind auch die Trainer gefordert, die Ruhe ins Team bringen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.