2. Klasse Marchfeld

Meister lässt sich zu Hause feiern

Bereits 2-klasse-marchfelddrei Spiele finden in der 23. Runde am Donnerstag statt. Stripfing, die seit dem Auswärtssieg in der letzten Runde bereits als Meister feststehen, werden sich am Samstag vor dem eigenen Publikum feiern lassen. Die 1. Klasse ist nun fix, daran gezweifelt hat nach der ersten Runde schon keiner mehr. Im zweiten Spitzenspiel bekommt es Haringsee mit Deutsch Wagram zu tun.

In Haringsee strebt man weiterhin den zweiten Platz an, alles sieht gut aus für die Kurta-Elf. Gegen Deutsch Wagram ist man aber noch einmal richtig gefordert. Haringsee hat zuletzt zwei Runden nicht gewonnen, die Gäste haben gegen Engelhartstetten einen Sieg eingefahren. Im Herbst hatte Haringsee auswärts mit 3:1 das bessere Ende für sich. Für Haringsee spricht auch die gute Heimbilanz. Denn nur einmal musste man sich bisher zu Hause geschlagen geben.

Gänserndorf weiter in der Krise

Ganz andere Sorgen hat derzeit Gänserndorf, die in der Rückrunde klar unter den Erwartungen blieben. Nur zwei Punkte hat die Schabhüttl-Truppe im Jahr 2012 bisher geholt. Breitensee ergeht es nicht viel besser. Mehr als zwei Siege konnte man nicht einfahren. Das letzte direkte Duell entschied Gänserndorf mit 1:0 für sich. Breitensee ist nicht gerade als Heimmacht bekannt. Nur eines von elf Spielen hat man vor den eigenen Zuschauern gewonnen. Gänserndorf hat auswärts immerhin schon vier Erfolge feiern können.

Weder nach oben noch nach unten ist für Matzen noch viel möglich. Die Mannschaft hat sich im Mittelfeld etabliert. Gegen Weikendorf gehen sie als Favorit ins Spiel. Für Matzen spricht der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams. Die letzten drei Spiele konnten die Jungs von Pavel Nozicka gewinnen. In der letzten Runde konnten beide Vereine zwar siegen, gegen die Gänserndorfer Klubs bekleckerte man sich aber nicht mit Ruhm.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 23. Runde:

Donnerstag, 17:00 Uhr:

Haringsee - Deutsch Wagram
Obersiebenbrunn - Markgrafneusiedl
Matzen - Weikendorf

Samstag, 17:00 Uhr:

Stripfing - Strasshof
Breitensee - Gänserndorf
Gänserndorf Süd - Engelhartstetten

Sonntag, 17:00 Uhr:

Schlosshof - Untersiebenbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.