2. Klasse Marchfeld

Zwei Verstärkungen erhöhen Kampf ums Leiberl - Rangverbesserung als Ziel von Großebersdorf

Letzte Saison spielte SV Großebersdorf noch in der 2. Klasse Weinviertel Süd und belegte am Ende den zweiten Rang, in der Saison 2017/18 trat der Verein in der 2. Klasse Marchfeld an und blieb die ersten fünf Matches ungeschlagen. Auch aufgrund von Verletzungen in der Defensive konnte man an die letzten beiden Jahre noch nicht ganz anknüpfen, Großebersdorf überwintert mit sieben Punkten Rückstand zur Spitze auf Rang 6 der Liga. Zwei Verstärkungen wurden mittlerweile in den Kader geholt und ein verletzter Spieler kehrt zurück, im Frühjahr will das Team nach oben noch Plätze gutmachen.

Sebastian Ronge und David Lang als Zugänge

"Grundsätzlich sind wir nur sieben Punkte hinter dem Tabellenführer, von den letzten 2 1/2 Jahren war der letzte Herbst aber der Schwächste und wir wissen, dass wir besser spielen können", fasst Coach Christian Kraml die Hinrunde zusammen und fügt noch hinzu: "Mit Georg Kren und Lukas Sammer sind uns zwei Verteidiger länger ausgefallen, wir mussten daher unsere Defensive umstellen. Lukas Sammer kommt wohl im April wieder zurück, Georg Kren ist wieder fit und wird uns verstärken."

Auch in der Kaderzusammenstellung gab es die ersten Änderungen. zwei Verstärkungen konnte zu Großebersdorf geholt werden. David Lang hat bereits im Nachwuchs bei Großebersdorf gespielt, er kommt von Kreuttal, spielte schon Gebietsliga und 1. Klasse und ist offensiv universell einsetzbar. Als zweite Verstärkung wurde der 29jährige Sebastian Ronge geholt, er spielte zuletzt für Enzersfeld, kann einige Einsätze in der 2. Landesliga vorweisen und wird die Defensive verstärken. "Mit dem wieder fit gewordenen Georg Kren haben wir jetzt drei Neuzugänge für die Rückrunde, der Kampf um das Leiberl wird wieder erhöht. Unsere Transferaktivitäten wurden damit abgeschlossen, wir werden weiter den eigenen jungen Spielern die Chance geben und unseren eingeschlagenen Weg weitergehen", so Christian Kraml.

"Titelfavorit ist für mich ganz klar Deutsch-Wagram"

Am 29. Jänner startet Großebersdorf in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die nächsten Monate sind wie im vergangenen Jahr konzipiert, bei dem man ein tolles Frühjahr spielte. Angesprochen auf die Ziele für die Rückrunde und die Titelkandidaten in diesem Jahr meint der Trainer von Großebersdorf: "Wir wollen wieder einen besseren Fußball spielen, nach dem sechsten Platz im Herbst ist eine Rangverbessrung unser Ziel. Zwar sind die anderen Teams punktemäßig dran, für mich ist aber dennoch Deutsch-Wagram der Titelfavorit, sie haben die beste Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.