Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Marchfeld

Matzen will Topteams im Frühjahr ärgern

Im Vorjahr musste sich SC Matzen im Rennen um den Meistertitel nur aufgrund der etwas schlechteren Tordifferenz dem späteren Aufsteiger Haringsee geschlagen geben und belegte am Ende mit 60 Punkten Platz 2. In der Saison 2017/18 gelang ein guter Start mit sechs Siegen aus den ersten sieben Begegnungen, im Finish der Herbstmeisterschaft und dabei in den letzten fünf Matches gelang allerdings nur mehr ein voller Erfolg. Die Heimbilanz ist mit zehn Punkten aus sieben Spielen noch ausbaufähig, mit 25 Zählern und acht Punkten Rückstand auf die Spitze überwintert Matzen auf Rang 7 der 2. Klasse Marchfeld. Fixe Zugänge für das Frühjahr können noch nicht bestätigt werden, in der Rückrunde will man die vorderen Teams sekkieren.

Zwei Abgänge

In der Winterpause blieb es bezüglich der Kaderzusammenstellung für die Rückrunde bei Matzen bis jetzt relativ ruhig, ein Spieler wurde inzwischen reaktiviert. Zwei Akteure stehen nicht mehr im Kader des Tabellensiebenten, Bogdan Paul Kern und Robert Krnjic wechselten innerhalb der Liga zu Obersdorf, die beiden Spieler kamen allerdings im Herbst aus beruflichen Gründen bzw. Verletzungen kaum zum Einsatz. "Wir schauen derzeit noch am Markt, ob sich etwas ergibt, zwingend ist es aber sicher nicht. Wenn wir uns noch verbessern können, dann mit einem torgefährlichen Stürmer, es gibt aber nichts Konkretes und wir haben keinen Druck zu handeln", erklärt Matzens stellvertretender Obmann Michael Bareck.

Ziel: Platz zwischen 5 und 7

Am 12. Jänner startet Matzen mit der Vorbereitung auf das Frühjahr, auf die Frage nach den Zielen für die zweite Saisonhälfte antwortet Michael Bareck: "Andere Teams geben finanziell sicher mehr aus und stehen so besser da. Wir wollen die vorderen Teams sekkieren, dabei oben mitspielen und noch einen Platz zwischen 5 und 7 erreichen."

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung