2. Klasse Marchfeld

Platz 5 bleibt weiter das Ziel - Gänserndorf will mit Neuzugängen Konkurrenzkampf erhöhen

Nach 49 Punkte und Platz 8 in der vorangegangenen Saison wollte SV Gänserndorf in der laufenden Meisterschaft weiter nach oben in der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld vordringen, der Start in den Herbst misslang allerdings mit vier Niederlagen in Serie. Mehrere Spieler liefen daraufhin nicht mehr für den Verein auf, zudem übernahm Christian Feitzinger als neuer Trainer das Ruder und die Mannschaft fand schließlich in die Spur. Bis zur Winterpause sammelte man noch 21 Punkte und überwintert damit auf Rang 7. "In den ersten drei, vier Spielen war es bei uns sehr chaotisch, es gab dann vier Veränderungen im Kader. Mit dem Trainerwechsel wurde wieder neuer Schwung reingebracht, in den letzten Wochen vor der Pause krochen wir aber am Zahnfleisch", blickt Sektionsleiter Lukas Prager auf einen turbulenten Herbst zurück.

Tormannersatz gefunden

"Positiv im Herbst war sicher die Torausbeute von Bahri Cetin mit elf Treffern und Manuel Manojlovic mit 12 Toren, schlecht war der Start mit zwei hohen Niederlagen gegen gegen Strasshof und Deutsch-Wagram. Im Laufe der Hinrunde fehlte es zudem am Konkurrenzkampf, so kamen auch die Ergebnisse gegen Weikendorf und Engelhartstetten zustande", erklärt Prager weiter.

Am 5. Februar startet Gänserndorf in die offizielle Vorbereitung auf die Rückrunde, zwei, drei Einheiten sind dann pro Woche geplant, zudem werden ein bis zwei Testspiele pro Woche absolviert. In der Kaderzusammenstellung wird es Veränderungen geben, fix ist, dass Sasa Andre Nestorovic zu Strasshof wechselt, dafür wurde als Ersatz Tormann Marcel Amon von Deutsch-Wagram geholt. Es werden noch weitere Spieler als Zugänge kommen, dabei ist aber noch nicht alles fixiert.

"Wir werden den Konkurrenzkampf im Frühjahr erhöhen, wenn alle Spieler kommen, mit denen wir uns schon prinzipiell einig sind, werden wir offensiv variabler werden. Unser Ziel für das ganze Jahr war bereits ein Platz unter den Top 5, dieser soll es in der Rückrunde noch werden", gibt der Sektionsleiter von Gänserndorf die Ziele für die Rückrunde aus und meint auf die Frage nach den Titelkandidaten in einer spanenden 2. Klasse Marchfeld: "Für mich werden Strasshof, Deutsch-Wagram und Matzen um den Titel mitspielen, vom Gefühl her wird dieses Jahr Deutsch-Wagram das Rennen machen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.