2. Klasse Marchfeld

Wer wird Stripfings Nachfolger?

Eine2-klasse-marchfeld Übermannschaft wie Stripfing in der letzten Saison wird es heuer wohl nicht geben. Damit wird auch länger Spannung im Kampf um den Meistertitel sein. Die Favoriten kommen dieses Mal aus Deutsch Wagram, Haringsee, Eckartsau und Schlosshof. Gleich am ersten Spieltag kommt es in Deutsch Wagram zu einem Sechs-Punkte-Spiel.

Zahlreiche Neuzugänge hat sich Deutsch Wagram in der Sommerpause gesichert. Wie viele davon tatsächlich in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommen können, wird man sehen. Sicher ist jedoch, dass sie das Team verstärkt hat und eine Rolle im Kampf um die vordersten Plätze spielen wird. Ein guter Start in die Saison ist wichtig. Mit Haringsee wartet gleich ein richtig harter Brocken in der ersten Runde. Gegen die Lasseer Reserve gewann Haringsee zuletzt sicher mit 4:1. Davor gab es gegen Haslau und Orth knappe Niederlagen. Die Elf von Sektionsleiter Thomas Jukl scheint aber bereit für die Meisterschaft zu sein.

Bringen neue Spieler bessere Ergebnisse?

In Gänserndorf hat sich im Sommer viel getan. Unglaublich viele Neuzugänge sowie Abgänge wurden gemeldet. Die Gänserndorfer Mannschaft absolviert nur wenige Testspiele. Gegen Niederabsdorf gewann man immerhin mit 1:0. Schwer einzuschätzen ist hingegen Erstrundengegner Strasshof. Die Simperler-Elf geht als Favorit ins Spiel. Schon alleine die Ergebnisse der letzten direkten Duelle sprechen klar für Strasshof.

Eckartsau konnte sich in der letzten Saison nicht in der 1. Klasse halten. Mit Michael Lipp hat man zwar einen Spieler abgegeben, die Mannschaft sollte aber dennoch in der Lage sein, ganz vorne mitzuspielen. Die Erfolge in der Vorbereitung geben Hoffnung, in der ersten Runde gegen Untersiebenbrunn eine gute Figur zu machen. Allerdings zeigte auch der Gegner anspruchsvolle Darbietungen, erzielte in den letzten drei Tests immerhin elf Treffer.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Gänserndorf - Strasshof
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Deutsch Wagram - Haringsee
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Breitensee - Markgrafneusiedl
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Eckartsau - Untersiebenbrunn
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Gänserndorf Süd - Engelhartstetten
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Schlosshof - Matzen
Mittwoch, 15. August, 17:30 Uhr Obersiebenbrunn - Weikendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.