2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf Süd will Leader ein Bein stellen

Bereits2-klasse-marchfeld am 15. August startete die 5. Runde mit dem Spiel Engelhartstetten gegen Untersiebenbrunn. Dieses Duell endete mit 1:1. Am Samstag und Sonntag finden die restlichen sechs Spiele statt. Zu einem richtigen Schlagerspiel kommt es diesmal nicht. Strasshof will in Gänserndorf Süd die Tabellenführung ausbauen.

Alle Zeichen sprechen dafür, dass Strasshof in dieser Runde den Vorsprung in der Tabelle ausbauen kann. Nachdem die ersten Verfolger aus Engelhartstetten und Untersiebenbrunn bereits remisiert haben, will Strasshof in Gänserndorf Süd drei Punkte einstreifen. Die Gänserndorfer sind zuletzt mit 0:7 unter die Räder gekommen, während Strasshof mit einem souveränen 5:1-Erfolg über Deutsch Wagram viel Selbstvertrauen tankte. Die Duelle in der letzten Saison gingen beide an Strasshof.

Haringsee hat sich nach Auftaktniederlage erholt

Für Haringsee ist die fünfte Runde ebenfalls besonders wichtig. Mit einem Sieg könnte die offensivstärkste Mannschaft sogar die Tabellenführung übernehmen. Gegen Weikendorf geht die Kurta-Elf als Favorit ins Heimspiel. Weikendorf hat schon seit einigen Jahren nicht mehr gegen Haringsee gewonnen und zeigte zuletzt abfallende Form. Nach einer Niederlage gegen Gänserndorf Süd mussten sich die Graf-Jungs auch Engelhartstetten geschlagen geben.

Viel mehr erwartet hat man sich von der Mannschaft aus Deutsch Wagram, die zuletzt überhaupt nicht mehr in die Gänge kommt. Gegen Strasshof kam die Ewald-Elf gewaltig unter die Räder. Aber auch Markgrafneusiedl ist nicht in Topform. Die letzten beiden Spiele wurden verloren, in der letzten Saison konnten die Jungmann-Kicker nicht einmal ein Tor gegen Deutsch Wagram erzielen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Samstag, 16:30 Uhr:

Gänserndorf Süd - Strasshof
Gänserndorf - Matzen
Eckartsau - Breitensee
Deutsch Wagram - Markgrafneusiedl

Sonntag, 16:30 Uhr:

Haringsee - Weikendorf
Obersiebenbrunn - Schlosshof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.