2. Klasse Marchfeld

Haringsee stolpert über Weikendorf

Der haringsee svweikendorf atsvTabellenzweite aus Haringsee ging auf der eigenen Anlage gegen Weikendorf als Favorit ins Spiel, musste aber trotz zweimaliger Führung mit einem Punkt zufrieden sein. Vor 100 Zuschauern wurde es in der letzten Minute sogar noch einmal richtig spannend, als Haringsee-Goalie Willem Harbers im Mittelpunkt stand.

Das Spiel begann für den Favoriten nach Wunsch. Bereits nach zwei Minuten durften sich die Heimischen über den ersten Treffer freuen. Der Weikendorfer Christoph Roswald war unglücklich daran beteiligt. Doch die Gäste steckten den Kopf nicht in den Sand, versuchten selber, offensiv Akzente zu setzen. In Minute 38 wurden sie für die Bemühungen belohnt. Schiedsrichter Erich Kratschmer entschied auf Elfmeter, den Recep Ekmecki zum 1:1-Pausenstand verwandelte.

Nach der Pause kamen wieder die Haringseer besser aus der Kabine. Diesmal dauerte es zehn Minuten, ehe die neuerliche Führung fiel. Slobodan Kristo machte alles richtig und traf zum 2:1. Die Antwort der Gäste ließ nur acht Minuten auf sich warten. Torgarant Christoph Billan war zur Stelle und sorgte mit seinem vierten Saisontor für den 2:2-Endstand. So hätte es aber nicht ausgehen müssen, denn Weikendorf hatte in der Nachspielzeit noch die Chance auf den Sieg. Haringsee Torhüter Willem Harbers produzierte aber einen Torraub, ging mit der roten Karte unter die Dusche.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.