2. Klasse Marchfeld

Haringsee und Engelhartstetten sind heiß

Strasshof 2-klasse-marchfeldliegt mit 13 Punkten an der Tabellenspitze und kann diese mit einem Unentschieden im Spitzenspiel gegen Engelhartstetten mit einem Unentschieden verteidigen. Selbst bei einer Niederlage mit drei Toren bliebe man vor dem direkten Konkurrenten. Dann würde aber Haringsee im Falle eines Sieges am Leader vorbeiziehen.

Am Samstag Nachmittag ist Matzen im Einsatz. Die Mannschaft hat sich bisher deutlich unter ihrem Wert verkauft. Vor allem in der Verwertung der Torchancen zeigte sich die Truppe noch nicht von ihrer besten Seite. In der Defensive sind die Probleme geringer, zwei Gegentreffer erhielt man im Durchschnitt pro Partie. Gegner Weikendorf hat auch immerhin schon neun Mal den Ball aus dem eigenen Tor holen müssen. Allerdings kann Weikendorf auf Torjäger Christoph Billan zurückgreifen, der schon doppelt so viele Treffer erzielt hat, wie ganz Matzen zusammen.

Verteidigt der Leader die Spitzenposition?

Zum Spitzenspiel kommt es in der 6. Runde in Strasshof, wo der Tabellenführer gegen den Dritten aus Engelhartstetten gefordert ist. Im vergangenen Jahr konnte sich jeweils die Heimelf mit 3:1 durchsetzen. Strasshof muss diesmal auf Patrick Pleininger verzichten, Engelhartstetten hat keine Sperren. Ein Sieg der Gäste würde die Tabelle noch enger zusammenrücken lassen.

Dies würde auch Haringsee freuen, das am Sonntag in Untersiebenbrunn zu Gast ist. Die Heimischen sind aber eine von zwei Mannschaften, die heuer noch nicht verloren hat. Beide Teams spielten in der letzten Woche Remis. Ein Unentschieden ist auch diesmal die wahrscheinlichste Variante. Denn die letzten drei Duelle der beiden Teams gegeneinander haben keinen Sieger hervor gebracht.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Matzen - Weikendorf
Deutsch Wagram - Schlosshof
Gänserndorf - Eckartsau
Strasshof - Engelhartstetten

Sonntag, 10:30 Uhr:

Breitensee - Obersiebenbrunn

Sonntag, 16:00 Uhr:

Markgrafneusiedl - Gänserndorf Süd
Untersiebenbrunn - Haringsee

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.