2. Klasse Marchfeld

Trainingsstart in Obersiebenbrunn verschoben

Das Regenwetter verhindert die finalen Vorbereitungen auf dem Trainingsplatz, sodass sich der Trainingsstart um eine Woche nach hinten verschiebt. Neue Spieler im Kader wird es dabei vorerst noch keine geben. Im Gegensatz dazu ist aber noch unklar, wie viele Spieler weitermachen werden. Deshalb wird man sich in der Transferphase um die Dienste von ein bis zwei weiteren Spielern bemühen müssen.

Vorsichtig formuliertes Saisonziel

Im gesicherten Mittelfeld der Tabelle verabschiedete sich der SC Obersiebenbrunn in die Pause. Lediglich vier Spiel wurden ausgetragen doch die Richtung stimmte. Für die kommende Meisterschaftssaison nimmt sich Marco Jurecek, der sportliche Leiter in Obersiebenbrunn, folgendes vor: „Unser Anspruch ist es immer, unter die ersten fünf zu kommen. Vorne möchten wir die finanziell kräftigeren Klubs etwas ärgern. Alles was weiter oben ist, würde uns natürlich freuen.“ Allerdings meint Jurecek auch, dass die Kräfteverhältnisse nach der spielfreien Zeit noch sehr unsortiert seien: „Meiner Meinung nach ist es nach der langen Pause schwierig einzuschätzen. So richtig wissen wir noch nicht, wo wir genau stehen. Wir sind überzeugt davon, dass unser Kader vorne mitspielen kann.“

Wetter verhindert erste Trainingseinheit

Lediglich das Wetter machte einem beim Trainingsstart einen Strich durch die Rechnung. Im Gegensatz zu den Spielern ist das Spielfeld nämlich noch nicht bereit und muss zuerst noch präpariert werden. „Deshalb werden wir nächste Woche mit einem freiwilligen Training, einmal pro Woche, beginnen. Mit 28. Juni wollen wir anschließend mit der Vorbereitung starten“, so Sektionsleiter Jurecek. Zugänge gibt es beim SC Obersiebenbrunn noch keine zu vermelden, doch tatenlos wird man nicht bleiben, so Jurecek weiter: „Es könnte sein, dass noch ein, zwei Spieler dazukommen. Bei ein paar Spielern ist es nämlich noch unsicher, ob sie weitermachen. Der einzige fixe Abgang ist Stefan Danetzky, der für ein Jahr eine Pause einlegen wird.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.