2. Klasse Marchfeld

Strasshof kann auf und davon ziehen

Strasshof 2-klasse-marchfeldhat sich als einziger Verein ein wenig absetzen können. Dahinter gibt es einen regen Kampf um Platz zwei. Sieben Teams liegen innerhalb von nur zwei Zählern. Dies wird sich am Wochenende ändern, denn einige direkte Duell in dieser Zone stehen auf dem Programm. So spielen zum Beispiel Weikendorf und Untersiebenbrunn gegeneinander.

Gänserndorf hat sich gegenüber der letzten Saison klar verbessert. In den ersten sechs Spielen setzte es erst eine Niederlage. Die Defensive Ausrichtung hat aber auch seinen Nachteil. Denn noch immer wartet man auf den ersten Sieg. Der soll in Obersiebenbrunn eingefahren werden. Die Pinnisch-Elf verlor zuletzt gegen Breitensee mit 2:4, strotzt daher nicht vor Selbstvertrauen. Zuhause hat Obersiebenbrunn in drei Spielen sieben Tore bekommen. Gänserndorf ist aber nicht als Auswärtsmacht bekannt. Ein Remis ist bisher die magere Ausbeute, nur einmal hat man in den gegnerischen Kasten getroffen.

Spitzenspiel in Strasshof

Strasshof geht als Favorit ins Spiel gegen Haringsee. Die Kurta-Mannen, die zu Hause antreten dürfen, haben in den letzten beiden Runden den Kontakt zu Strasshof verloren. Mit einem Sieg wäre aber wieder alles offen. Gerne erinnert man sich in Haringsee an die letzten direkten Duelle zurück. Denn in den letzten drei Spielen holte man neun Punkte. Doch Strasshof ist unter Trainer Christian Simperler noch unbesiegt, schießt im Schnitt fast vier Tore pro Partie.

Ein weiterer Kracher ist das Duell zwischen Weikendorf und Untersiebenbrunn. Die Gäste sind neben dem Tabellenführer die einzige Mannschaft, die noch nicht verloren hat. Die Statistik besagt, dass dies auch so bleiben wird. Untersiebenbrunn hat auswärts bislang alle drei Duelle mit einer Punkteteilung beendet. Weikendorf ist nicht gerade eine Heimmacht, hat bisher ein Spiel gewonnen und eines verloren. Das letzte direkte Aufeinandertreffen ging in Weikendorf mit 3:1 an Untersiebenbrunn.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Eckartsau - Matzen
Obersiebenbrunn - Gänserndorf
Deutsch Wagram - Breitensee

Sonntag, 16:00 Uhr:

Haringsee - Strasshof
Weikendorf - Untersiebenbrunn
Gänserndorf Süd - Schlosshof
Engelhartstetten - Markgrafneusiedl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.