2. Klasse Marchfeld

Untersiebenbrunn avanciert zum Unentschieden-König

140weikendorf atsvuntersiebenbrunn fc Zuschauer waren auf den Weikendorfer Sportplatz gekommen, um sich das Duell gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Untersiebenbrunn anzusehen. Sie sollten ihr kommen nicht bereuen, denn beim 2:2-Remis gab es drei Elfmeter und zwei Ausschlüsse zu sehen.

Die meisten Zuschauer hatten ihren Blick noch nicht auf das Spielfeld gerichtet, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Sedin Nakicevic verschuldete einen Elfmeter, den Christoph Billan seelenruhig zum 1:0 einschob. Die Gäste benötigten einige Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen. Doch noch vor dem Seitenwechsel ertönte der nächste Elferpfiff. Diesmal war Dino Pestalic der Übeltäter. Billan schnappte sich erneut das Leder, trat an und machte seinen siebenten Saisontreffer.

Untersiebenbrunn reagiert auf den Rückstand

In der Pausenansprache probierter Reinhard Schendlinger, sein Team noch einmal zu erreichen. Offensichtlich fand er die richtigen Worte, denn unmittelbar nach dem Wiederanpfiff durften sich die Gäste über den Anschlusstreffer freuen. Untersiebenbrunn fasste noch einmal neuen Mut, spielte munter nach vorne. Die Offensivbemühungen wurden aber durch den Ausschluss von Martin Krejci je unterbrochen.

Da aber Schiedsrichter Seigerschmidt vom Elfer pfeifen noch nicht genug hatte, konnten die Gäste doch noch ausgleichen. Denn eine viertel Stunde vor dem Ende verwandelte Christian Nabijeh einen Strafstoß zum 2:2. Christian Palzer auf Seiten der Weikendorfer war damit nicht einverstanden, holte sich wegen Kritik die Ampelkarte. In einer hektischen Schlussphase blieb es beim Unentschieden. Es war bereits die vierte Punkteteilung für Untersiebenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.