2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf Süd peilt ersten Auswärtstreffer an

Immer 2-klasse-marchfeldmehr kristallisiert sich heraus, dass Strasshof wohl nur sehr schwer zu stoppen sein wird. In der momentanen Form überzeugt die Simperler-Elf an jedem Wochenende, während die Konkurrenz auf hin und wieder patzt. Nach sieben Runden beträgt der Vorsprung bereits fünf Punkte. Auch gegen Weikendorf gilt der Leader als Favorit.

In der 2. Klasse Marchfeld gibt es derzeit zwei Vereine, die noch nicht verloren haben. Ebenso gibt es zwei Vereine, die noch nicht gewonnen haben. Nun kommt es zwischen Untersiebenbrunn und Matzen zum direkten Duell. Die Rollen sind klar verteilt, alles andere als ein Sieg der Gäste aus Untersiebenbrunn wäre eine Sensation. Matzen wird zur Zeit aber regelmäßig unter Wert geschlagen, ist sicherlich nicht zu unterschätzen. Es fehlt derzeit einfach ein Goalgetter wie in Untersiebenbrunn mit David Leitner in den Reihen hat. Der Stürmer hat schon acht Mal getroffen. Öfter, als die gesamte Matzener Mannschaft.

Katastrophale Auswärtsbilanz

Nach der anfänglichen Euphorie kehrt im Süden von Gänserndorf wieder Ernüchterung ein. Ein Sieg aus sieben Spielen ist klar unter den Erwartungen. Vor allem in der Defensive gibt es große Probleme. So hat man im Schnitt sechs Tore pro Spiel kassiert. Mit Breitensee hat man nun aber alles andere als eine Tormaschine als Gegner. Die Doschek-Elf hat Heimvorteil, gilt aber auch aufgrund der höheren Kaderqualität ganz klar als Favorit. Gänserndorf Süd hat vor allem auswärts eine schreckliche Bilanz: 0 Punkte, 0 Tore

Engelhartstetten liegt in der Tabelle an der guten fünften Stelle. Dies kann die Mannschaft vor allem der guten Vorstellungen in der Fremde verdanken. Zu Hause hat das Team nämlich noch nicht gewonnen. Daher kann man von Glück sprechen, dass die Havranek-Elf am Sonntag in Schlosshof antreten darf. Im Frühjahr siegte Schlosshof zu Hause mit 2:0, das Duelle davor ging an Engelhartstetten.

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 8. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Matzen - Untersiebenbrunn
Breitensee - Gänserndorf Süd
Gänserndorf - Deutsch Wagram
Eckartsau - Obersiebenbrunn

Sonntag, 16:00 Uhr:

Schlosshof - Engelhartstetten
Strasshof - Weikendorf
Markgrafneusiedl - Haringsee

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.