2. Klasse Marchfeld

Zillinger-Hattrick sorgt für Eckartsau-Erfolg

Etwas eckertsau scgobersiebenbrunn scmehr als 100 Zuschauer waren zum Spiel zwischen Eckartsau und Obersiebenbrunn gekommen. Sie sollen ihre Besuch nicht bereuen, denn nicht weniger als sieben Tore bekamen sie zu sehen. Dank Karl Zillinger durfte sich die Heimelf über den Dreier freuen, sein Hattrick brachte die Entscheidung.

Das Spiel war keine drei Minuten alt, da musste Obersiebenbrunns Tormann Krystian Pluta schon das erste Mal hinter sich greifen. Michael Pellinger nutzte die erste richtige Möglichkeit zur Führung der Heimischen. Doch Obersiebenbrunn gab sich dem Favoriten deshalb noch lange nicht geschlagen. Markus Meidinger glich nach einer viertel Stunde mit seinem ersten Saisontreffer aus.

Dass Eckartsau dennoch mit einer Führung in die Pause verschwand, lag an Martin Pellinger, der zwei Minuten vor dem Pausenpfiff zum 2:1 einschob. Nach dem Seitenwechsel wurde es noch turbulenter. Zunächst gelang Meidinger das Kunststück, erneut auszugleichen. Eckartsau wollte aber unbedingt den Sieg, kämpfte weiter und wurde dafür belohnt. Karl Zillinger startete seinen großen Auftritt. Erst nach einer Stunde wurde er für Dominik Ista eingewechselt. Drei Treffer binnen einer viertel Stunde sorgten einerseits für drei Zähler der Heimischen, andererseits machten sie Zillinger zum viel umjubelten Held des Abends.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.