2. Klasse Marchfeld

Derbytime in Gänserndorf: Wer holt sich den zweiten Saisonsieg?

Spannung 2-klasse-marchfeldan der Tabellenspitze! Strasshof hat in der letzten Runde zum zweiten Mal Punkte abgeben müssen und trifft nun auf den Dritten Untersiebenbrunn. Bei einer Niederlage wäre sogar die Tabellenführung in Gefahr. Dazu müsste aber Eckartsau deutlich in Deutsch Wagram gewinnen. Dramatik pur ist auf jeden Fall in der 9. Runde

In Gänserndorf kommte es am Samstag zum lang ersehten Derby. Beide Teams haben in dieser Saison schon einmal gewonnen, brennen auf den zweiten Erfolg. Gänserndorf könnte sich dadurch in der Tabelle sogar deutlich verbessern. Die Derby im Vorjahr waren von viel Spannung und wenigen Toren geprägt. Jeweils 1:1 endeten die Spiele. Sieht man sich das Torverhältnis von Gänserndorf an, könnte es wieder darauf hinauslaufen.

Eckartsau wittert die Chance auf Platz eins

Deutsch Wagram wurde vor der Saison ein wenig stärker eingeschätzt. Gegner Eckartsau steht genau dort, wo die Streicher-Elf gerne stehen würde. Doch zuletzt gab es wieder zwei Spiele ohne Sieg. Vor allem in der Offensiv ist man nicht so stark, wie erhofft. Bester Torschütze ist Mario Kolinsky. Schwer wird der Ausfall von Alexander Kaminky schmerzen, der wegen einer gelb-roten Karte pausieren muss. Für Eckartsau ist es das vierte Auswärtsspiel der Saison. Bislang ist die Bilanz ausgeglichen.

Matzen ist am Verzweifeln. Spielerisch fehlt der Nozicka-Elf nicht viel zu den anderen Vereinen. Teilweise zeigte man sich sogar überlegen. Doch im Toreschießen ist man im Moment unter jeder Kritik. Gegen Obersiebenbrunn soll der erste Dreier eingefahren werden. Bislang hält man bei einem Zähler, den man immerhin auswärts holte. Das gibt Mut. Milan Orlovsky wird der Mannschaft wegen einer Sperre fehlen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

 

Samstag, 15:30 Uhr:

Deutsch Wagram - Eckartsau
Gänserndorf Süd - Gänserndorf
Engelhartstetten - Breitensee
Haringsee - Schlosshof

Sonntag, 15:30 Uhr:

Untersiebenbrunn - Strasshof
Obersiebenbrunn - Matzen
Weikendorf - Markgrafneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.