2. Klasse Marchfeld

Matzen feiert endlich den ersten Saisonsieg

Für obersiebenbrunn scmatzen scMatzen ist es bislang überhaupt nicht nach Wunsch gelaufen. Oft hat man als ebenbürtige Mannschaft knapp verloren. Gegen Obersiebenbrunn fand die Nozicka-Elf endlich auf die Siegerstraße zurück. Paul Lima und Ilber Emrulai sorgten für die entscheidenden Momente vor 80 Zuschauern.

Nachdem Matzen zuletzt einige Male mit dem Schicksal haderte, konnte man sich diesmal nicht beschweren. Nach einer halben Stunde gelange Paul Lima der ersehnte Führungstreffer. Obersiebenbrunn fand aber ebenfalls tolle Chancen vor. Doch Matzen-Tormann Andreas Reichl erwischte einen unfassbaren Tag, fischte alle Bälle noch aus dem Winkel. Somit ging es mit einer knappen Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatte Obersiebenbrunn die beste Phase im Spiel. Immer wieder tauchten sie gefährlich vor dem Tor auf, doch Reichl war an diesem Tag nicht zu bezwingen. "Er hat einfach alles gehalten", freute sich Sektionsleiter Franz Dorn über seinen Schlussmann. Fünf Minuten vor dem Ende sollte den Gästen die Entscheidung gelingen. Ilber Emrulai versenkte den Ball zum 2:0, der Jubel kannte danach keine Grenzen mehr. "Endlich gibt es mal etwas erfreuliches zu berichten", so Dorn nach den vielen sieglosen Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.