2. Klasse Marchfeld

Schlosshof peilt vierten Sieg in Serie an

Drei 2-klasse-marchfeldSpiele am Samstag und drei Spiele am Sonntag stehen in der 2. Klasse Marchfeld auf dem Programm. Auffällig ist, dass in der gesamten Liga kein einziger Spieler wegen einer Sperre passen muss. Die 10. Runde sollte für die Meisterschaftsfavoriten keine große Hürde dastellen. Richtige Spitzenspiele bleiben diesmal leider aus.

Bereits am Samstag fordert Matzen das Team aus Strasshof. Die Heimischen haben durch den ersten Saisonsieg in der Vorwoche über Obersiebenbrunn frisches Selbstvertrauen getankt. Keiner erwartet von der Nozicka-Elf einen Sieg, daher sind sie diesmal aber auch brandgefährlich. Strasshof hingegen hat den Druck des gewinnen müssens. Damit konnte die Simperler-Elf aber heuter ganz gut umgehen. Erst in der letzten Runde gewannen sie das Spitzenspiel gegen Untersiebenbrunn mit 2:1.

Gänserndorf hat noch nicht genug

Gänserndorf steht mit elf Punkten im Mittelfeld der Tabelle da. Die neu formierte Mannschaft hat heuer erst zwei Spiele verloren und peilt gegen Engelhartstetten den nächsten Erfolg an. Die Chancen darauf stehen gut, denn der Gegner hat schon zwei Spiele lang nicht mehr getroffen und hat dabei zehn Treffer kassiert. Das letzte Duell im Frühjahr entschied aber die Havranek-Elf für sich.

Ein spannendes Duell dürfen sich die Zuschauer in Schlosshof erwarten, wo die Heimelf gegen Weikendorf als leichter Favorit ins Spiel geht. Vor allem deshalb, weil man die letzten Spiele allesamt gewonnen hat und in guter Form ist. Weikendorf hingegen hat am 15. September zum letzten Mal gewonnen. Die Gäste verlassen sich aber voll und ganz auf Christoph Billan, der mit acht Treffern der beste Torschütze in diesem Aufeinandertreffen ist.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Matzen - Strasshof
Breitensee - Haringsee
Gänserndorf - Engelhartstetten

Sonntag, 15:00 Uhr:

Schlosshof - Weikendorf
Eckartsau - Gänserndorf Süd
Obersiebenbrunn - Deutsch Wagram
Markgrafneusiedl - Untersiebenbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.