Schlosshof will Strasshof zappeln lassen

Zwei 2-klasse-marchfeldSpiele sind in der 2. Klasse Marchfeld noch bis zur Winterpause zu absolvieren. Alles sieht danach aus, dass Strasshof den Herbstmeistertitel in der Tasche hat. Mit einem vollen Erfolg über Schlosshof könnte sich die Simperler-Elf diesen Titel auch schon sichern. Breitensee und Eckartsau haben da aber etwas dagegen, wollen noch einmal Spannung in die Meisterschaft bringen.

Strasshof hat bislang neun von elf Spielen gewonnen, noch kein Match verloren. Zuletzt mühte man sich aber zu den Erfolgen. Die Leichtigkeit vom Saisonbeginn ist etwas verloren gegangen. Gegen Schlosshof sind die Simperler-Jungs voll gefordert. Denn Slobodan Markovic hat seine Mannschaft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun endgültig in Schuss gebracht. Mut macht Strasshof die Tatsache, dass die letzten direkten Duelle immer von der Auswärtsmannschaft gewonnen wurden. Nicht dabei sein wird diesmal der Strasshofer Markus Aigner, der wegen der fünften gelbe Karte gesperrt ist.

Matzen bisher nur auswärts stark

Bereits am Freitag sind die Teams aus Matzen und Markgrafneusiedl im Einsatz. Matzen konnte zuletzt mit zwei Auswärtssiegen in Folge aufzeigen, hat daheim aber keine gute Bilanz. Für die Heimischen spricht, dass bei Markgrafneusiedl mit Bahri Cetin der Top-Torschütze gesperrt ist. Im letzten Jahr hatte die Jungmann-Elf zwei Mal das bessere Ende für sich. So soll es auch in dieser Saison sein, zumindest, wenn es nach den Vorstellungen der Gäste geht.

Vor der Saison wäre Weikendorf wohl als Favorit gegen Gänserndorf gestartet. Doch die Mannschaft von Trainer Leopold Beischlager hat sich entwickelt, ist seit vier Spielen ohne Punktverlust. Anders sieht die Lage in Weikendorf aus, die den letzten Sieg Mitte September feierten. Weikendorf muss diesmal auf Daniel Billan und Christoph Roswald verzichten, die wegen Sperren stehen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 12. Runde im Überblick:

Freitag 15:00 Uhr:

Eckartsau - Haringsee
Gänserndorf Süd - Deutsch Wagram
Matzen - Markgrafneusiedl

Samstag, 15:00 Uhr:

Gänserndorf - Weikendorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

Schlosshof - Strasshof
Untersiebenbrunn - Breitensee
Obersiebenbrunn - Engelhartstetten