2. Klasse Marchfeld

Verliert Strasshof die Tabellenführung?

Ab2-klasse-marchfeld der dritten Runde führte Strasshof die Tabelle an. Gerade am letzten Spieltag vor der Winterpause besteht nun die Gefahr, die Führung noch aus der Hand zu geben. Denn bei einer Niederlage gegen Breitensee wäre Eckartsau mit einem vollen Erfolg in Weikendorf zur Stelle, um sich den Herbstmeistertitel zu schnappen.

Gänserndorf Süd und Matzen liegen am unteren Ende der Tabelle. Die Vorzeichen deuten aber auf einen klaren Sieg für Matzen hin. Die Nozicka-Jung sind nämlich zuletzt gut in Schwung gekommen, haben bereits zehn Punkte gesammelt und wittern die Chance, mit einem weiteren Erfolg Plätze gut zu machen. Gänserndorf Süd hingegen muss erst die 0:13-Niederlage gegen Deutsch Wagram verkraften. Die Widowitz-Elf möchte sich noch anständig in die Winterpause retten. Denn die letzten Ergebnisse deuten auf ganz große Probleme hin.

Das Spitzenspiel der Runde findet beim Tabellenführer in Strasshof statt. Der Dritte aus Breitensee ist zu Gast und möchte die Punkte entführen. Beide Teams haben aus der letzten Runde etwas gutzumachen, verloren ihre Spiele. Für Strasshof war es überhaupt die erste Saisonniederlage. Das letzte Duell gegen Breitensee im April verlor Strasshof ebenfalls. Doch die Heimbilanz spricht klar für die Simperler-Jungs. 16 von 18 möglichen Punkten wurden zu Hause eingefahren.

Untersiebenbrunn ließ zuletzt mit einem Sieg über Breitensee aufhorchen. Die Mannschaft scheint gut drauf zu sein und will sich in der Tabelle noch weiter nach vorne arbeiten. Richtig gut drauf ist im Moment auch Gänserndorf. MIt Yasin Cetin hat man einen richtigen Torjäger, der ein Spiel alleine entscheiden kann. Dies wird er auch am Sonntag gegen Untersiebenbrunn versuchen. Mit einem weiteren Sieg könnte sich Gänserndorf in der Tabelle am direkten Gegner vorbeischieben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Gänserndorf Süd - Matzen
Engelhartstetten - Deutsch Wagram
Strasshof - Breitensee

Sonntag, 14:00 Uhr:

Haringsee - Obersiebenbrunn
Weikendorf - Eckartsau
Untersiebenbrunn - Gänserndorf
Markgrafneusiedl - Schlosshof

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.