2. Klasse Marchfeld

Strasshof ist auf der Siegerstraße zurück

Nachstrasshof askoebreitensee sc der letztwöchigen Niederlage im Spitzenspiel konterte diesmal Strasshof eindrucksvoll und fegte den Tabellendritten aus Breitensee mit 4:1 vom Platz. Damit sicherte man sich nicht nur den Herbstmeistertitel sondern setzte auch Verfolger Eckartsau gewaltig unter Druck. Diese sind erst am Sonntag im Einsatz.

Keine Nervosität war bei den Strasshofer Jungs nach der Niederlage gegen Schlosshof zu sehen. Konzentriert wie eh und je ging die Simperler-Elf auf den Platz. Schon Mitte der ersten Spielhälfte sollte die Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren fallen. Aleksandar Gagic erzielte nach 21 Minuten den viel umjubelten Führungstreffer. Nur fünf Minten später stellte Patryk Cygan das 2:0 her. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Burlacu-Doppelpack nach der Pause

Christian Simperler musste schon vor der Halbzeit wechsel, bei Richard Munk ging es nicht mehr weiter. Sein Gegenüber Franz Doschek wechselte zur Pause. Yusuf Rolle kam ins Spiel. Doch das nächste Tor sollte wieder Strasshof gelingen. Mathias Burlacu schob zum 3:0 ein. Breitensee war mit der Leistung des Unparteiischen überhaupt nicht zufrieden, reklamierte einige Male wohl zurecht, sah aber dafür immer wieder gelbe Karten. Nach dem Anschlusstreffer von Martin Pinsolitsch musste dieser kurz darauf mit der Ampelkarte vom Feld. Damit war an eine Aufholjagd natürlich nicht mehr zu denken. In der Schlussminute erhöhte Burlacu noch auf 4:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.