Spielberichte

1:1! Breitensee bleibt zum vierten Mal in Serie unbesiegt

Nach weikendorf atsvbreitensee scden guten Ergebnissen gegen Deutsch Wagram, Gänserndorf Süd und Matzen schaffte es auch der ATSV Weikendorf nicht, SC Breitensee zu bezwingen. Die Gäste gingen nach der Pause sogar mit 1:0 in Führung, doch Muhammet Ali Kök verhinderte mit seinem Treffer knapp vor dem Ende die zweite Weikendorfer Heimniederlage in dieser Saison.

In den ersten 45 Minuten zeigten sich die zurzeit in Hochform spielenden Gäste in guter Verfassung, übten Druck aus und waren zwei Mal knapp an der Führung dran. "Weikendorf hat zwei Mal auf der Linie gerettet. Nach einer halben Stunde hätten wir eigentlich schon in Führung sein müssen", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka. Doch die Hausherren retteten sich in die Pause. Kurz vor dem Seitenwechsel musste Daniel Hubek mit einer Zerrung ausgewechselt werden.

Winkelmüller bringt Breitensee in Führung

Der Ausfall tat dem Spiel der Gäste in Halbzeit zwei nicht gut. Weikendorf kam besser hinein. Dennoch war es Breitensee, dass nach 53 Minuten jubelte. Lisner setzte sich auf der Seite durch und brachte den Ball zu Gerhard Winkelmüller. Dieser machte seinem Namen alle Ehre und traf aus 18 Metern genau in den Winkel. Breitensee versuchte nun, das Ergebnis zu verwalten. Doch sieben Minuten vor dem Ende konnte Michael Heisinger einen Ball nicht festhalten. Muhammet Ali Kök spritzte dazwischen und staubte zum 1:1 ab. In einer hektischen Schlussphase holte sich Michael Sorsk noch die gelb-rote Karte nach einem Revanchefoul ab. In der Folge kam es zu einem Gerangel, wobei es der Unparteiische bei Ermahnungen beließ. "Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden", so Chaloupka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.