Spielberichte

Matzen schafft ersten Punktgewinn gegen Eckartsau

Mit eckertsau scgmatzen sc12 Siegen im Gepäck reiste der SC Eckartsau nach Matzen, wo 200 Zuschauer auf das Duell warteten. Beide Mannschaften boten ein tolles Fußballspiel, in dem es am Ende keinen Sieger gab. Die Gäste gingen durch Michael Lipp in Halbzeit eins in Führung, nach der Pause glich Samet Reshani aber aus und sorgte so für die Punkteteilung.

 

Die Gäste kamen mit der tollen Zuschauerkulisse zunächst besser zurecht. Matzen agierte etwas nervös, hatte vor dem Gegner zu viel Respekt. Eckartsau übernahm das Kommando und erspielte sich einige gute Chancen. Eine davon verwertete Michael lipp zur 1:0-Pausenführung. Erst nach dem Seitenwechsel zeigte Matzen das gewohnte Gesicht, spielte munter nach vorne und kam rasch zum Ausgleich. Samet Reshani ließ Torhüter Roman Bruhs keine Chance.

Elfer verschossen, Punkt geholt

In der Folge fanden beide Mannschaften Möglichkeiten vor. Den Matchball hatte Radek Polach am Fuß. Er trat nach einem Foul zum Elfmeter an, traf aber nur die Stange. Damit blieb es beim gerechten Unentschieden. Für Eckartsau war es der erste Punkteverlust in dieser Saison. "Ich wollte nur nicht verlieren. So bleibt die Meisterschaft wenigsten auch im Frühjahr spannend", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.