Spielberichte

6:1! Eckartsau zündet Feuerwerk

Der Tabellenführer der 2. Klasse Marchfeld sorgte auch im Spiel gegen den SC Schlosshof für drei Zähler. Grund dafür war die taktische Disziplin, die von den Spielern des SCG Eckartsau an den Tag gelegt wurde. Trainer Norbert Friedrich zeigte sich mit der Leistung beim 6:1-Erfolg zufrieden. Javnicky, Takac, Ista (2), Zillinger und Lipp sorgten für die heimischen Tore.

 

Beide Mannschaften hatten an einem guten Fußballspiel Interesse. "Schlosshof hat eine gute Mannschaft. Sie wollten auch Fußball spielen", so Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich. Doch die Klasse der Eckartsauer Mannschaft überwiegte. Von Beginn an erspielte sich die Heimelf einen optischen Vorteil. Nach einer halben Stunde wurde die Überlegenheit auch auf die Anzeigetafel gebracht. Nach einem Handspiel im Strafraum verwertete Michal Javnicky den Elfmeter zum 1:0.

Doppelpack vor der Pause sorgt für Klarheit

Noch vor der Pause sollte die Entscheidung fallen. Zunächst traf Tomas Takac nach einem hohen Ball von der Seite per Kopf zum 2:0. In MInute 44 war Dominik Ista zur Stelle, der den Sack zumachte. Auch nach der Pause änderte sich zunächst wenig. Eckartsau setzte durch Dominik Ista noch einen Treffer drauf. "Dann hat Schlosshof eine gute Phase erwischt, wo sie auch das 1:4 gemacht haben", erinnert sich Friedrich, der seine Mannschaft aber nie in Gefahr sah. Karl Zillinger und Michael Lipp sorgten in der Schlussphase noch für einen glatten 6:1-Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.