Spielberichte

Seywald avancierte zum Matchwinner für Obersiebenbrunn

Der SC Obersiebenbrunn ging gegen den SC Markgrafneusiedl als leichter Favorit ins Spiel, tat sich aber lange Zeit sehr schwer. Der Siegtreffer fiel erst in der 84. Spielminute. Alexander Seywald krönte sich mit zwei Toren zum Mann des Tages. Johannes Sommer sorgte beim 3:2-Sieg für den dritten Treffer der Heimischen.

 

Starker, böiger Wind machte es für beide Mannschaften nicht einfacht, den 50 Zuschauern ein attraktives Spiel zu bieten. Die Hausherren erwischten den besseren Start und lagen rasch in Führung. Nach einem Freistoß von Bernd Sailer konnte Torhüter Jan Cermak den Ball nur nach vorne abprallen lassen. Alexander Seywald erfasste die Situation am schnellsten und schob zum 1:0 ein. Doch die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und spielten ebenso ordentlich nach vorne. Stefan Fischer glich nach 25 Minuten aus.

Knappe Pausenführung hält nicht lange

"Meiner Meinung nach haben wir aber mehr vom Spiel gehabt. Außerdem hatten wir die besseren Chancen", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter Marco Jurecek. Nach einer halben Stunde sorgte Johannes Sommer für die neuerliche Führung der Hausherren. Doch Markgrafneusiedl hatte wieder die richtige Antwort parat. Mathieu Roger Rollin traf nach einem Eckball zum 2:2. "Das Spiel war dann offen", so Jurecek, der wenige Minuten vor dem Ende den Siegtreffer seiner Jungs sah. Seywald und Franz Josef Iser spielten einen schönen Doppelpass. Seywald kam zum Abschluss und stellte den 3:2-Sieg sicher. "Wir haben uns aber wesentlich schwerer getan, als wir uns erwartet hatten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.