Spielberichte

Untersiebenbrunn nutzt die Überlegenheit zu drei Zählern

Der SC Reyersdorf ging trotz des Heimvorteils als Außenseiter ins Spiel gegen den FC Untersiebenbrunn. Denn die Gaunersdorfer-Elf hatte sich in der Vorwoche schon gut präsentiert und hatte 14 Zähler mehr am Konto stehen. Der Klasseunterschied machte sich auch am Samstag Nachmittag bemerkbar. Die Gäste setzten sich mit 3:1 durch.

 

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und erspielten sich viel Ballbesitz. Reyersdorf war zumeist in der eigenen Hälfte damit beschäftigt, den Ball vom Tor wegzuhalten. Auf der anderen Seite des Platzes hatte Torhüter David Leitner nicht viel zu tun. "Er ist eigentlich Stürmer. Nachdem unser Torhüter gesperrt war und der Ersatztormann nicht oft trainieren konnte, habe ich mich dazu entschlossen, Leitner ins Tor zu stellen. Er hat seine Sache gut gemacht", so Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer.

Treffer erst in Durchgang zwei

Trotz der Überlegenheit der Gäste ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollte aber rasch die Vorentscheidung fallen. Michael Weber bediente mit seiner Flanke Stefan Ziggerhofer, der ohne Mühe das 1.0 machte. Nur zwei Minuten später traf Markus Weghofer, nachdem ihn Ziggerhofer herrlich freigespielt hatte. "Er musste den Ball nur noch ins leere Tor rollen." Auch der Anschlusstreffer der Reyersdorfer durch Daniel Berthold änderte nichts mehr am Auswärtssieg. Ziggerhofer traf in der Schlussphase noch zum 3.1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.