Spielberichte

Erster Rückrundensieg für Markgrafneusiedl

Sowohl der SC Markgrafneusiedl als auch der SC Reyersdorf hatten in der Rückrunde noch keinen Erfolg zu verbuchen gehabt. Für Reyersdorf geht nach der 0:2-Niederlage diese Serie weiter. Grund für den Erfolg der Markgrafneusiedler war vor allem eine gute erste Halbzeit, in der Friedrich und Markus Ringhofer für die Tore sorgten.

Die Hausherren übernahmen das Kommando und machten Druck. Die Tore ließen aber zunächst noch auf sich warten. Gute Möglichkeiten wurden vorerst noch vergeben. Erst nach einer halben Stunde sorgte Mathias Friedrich für die Erlösung. Er schnappte sich den Ball und startete Richtung Tor. Die Reyersdorfer Verteidigung rechnete mit einem Abspiel, doch Friedrich startete nach einer Körpertäuschung selber durch. Sein Schuss aus elf Metern war für Torhüter Erich Vrzal nicht zu halten.

Chancen auf höhere Führung vergeben

Nur sieben Minuten später erhöhte Markus Ringhofer auf 2:0. Nach einem Doppelpass schloss er aus 15 Metern ab. "Wir hätten nach der ersten Halbzeit noch höher führen können", so Markgrafneusiedls Trainer Karl Jungmann. Die Stange rettet einmal für Reyersdorf nach einem Ringhofer-Schuss. Auch Decker fand eine riesen Möglichkeit vor. Nach der Pause ging bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen. "Wir haben das Ergebnis verwaltet", so Jungmann, der in der ersten Halbzeit schon Manuel Ringhofer mit einer Zerrung auswechseln musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.