Spielberichte

Untersiebenbrunn müht sich zum Heimsieg

Anhand der Tabellensituation ging der FC Untersiebenbrunn gegen den SV Gänserndorf Süd als klarer Favorit ins Spiel. Nach elf Minuten führte die Gaunersdorfer-Elf auch mit 2:0. Doch Gänserndorf Süd kam mit einem Doppelschlag ins Spiel zurück. Andre Magyer und Dario Bojo entschieden letztlich die Begegnung doch noch zu Gunsten der Untersiebenbrunner.

Untersiebenbrunn startete gut ins Spiel. Nach einem Lochpass auf Andre Magyer lief dieser alleine auf das Tor zu und machte souverän das 1:0. Nur drei Minuten später schien bereits die Entscheidung in dieser Partie gefallen zu sein. Denn David Leitner zog von halbrechts in den 16er hinein, überspielte noch drei Leute und zog mit dem linken Fuß ins lange Eck ab. Doch Gänserndorf Süd gab nicht auf und kam dnach selber besser ins Spiel. "Es ist in der ersten Halbzeit nicht besonders rund gelaufen. Wir haben dann zwei dumme Tore bekommen", so Untersiebenbrunns Trainer Markus Gaunersdorfer. Yavor Yankov und Bernhard Stöger sorgten für die ersten beiden Gänserndorfer Tore im Frühjahr.

Schlechte Chancenauswertung hält Spiel offen

Doch noch vor der Pause gingen die Hausherren erneut in Führung. Wieder war es Andre Magyer, der die 50 heimischen Fans jubeln ließ. Nach dem Seitenwechsel funktionierte das Spiel der Untersiebenbrunner besser. "Das Spiel war dann ganz in Ordnung. Nicht optimal war dafür die Chancenauswertung", so Gaunerdorfer. Lediglich Dario Bojo traf noch einmal zum 4:2-Endstand in die Maschen. Weiter Möglichkeiten wurden teils kläglich vergeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.