Spielberichte

Eckartsau gewinnt den Schlager in Breitensee

Ein hartes Stück Arbeit wartete auf den Tabellenführer SCG Eckartsau beim Auswärtsspiel in Breitensee. Denn die Gastgeber hatten bisher alle Spiele im Frühjahr gewonnen. Der Leader setzte sich aber durch eine Doppelpack von Dominik Ista mit 2:1 durch. In Unterzahl kam der SC Breitensee zwar noch auf 1:2 heran, für einen Punkt reichte es aber nicht mehr.

Die Gäste wussten über die schwierige Ausgangslage Bescheid. Breitensee hatte im Frühjahr alle Partien gewonnen und begann auch aggressiv. "Sie haben uns alles abverlangt. Wir waren zwar am Papier der Favorit, am Platz aber nicht", so Eckartsau-Trainer Norbert Friedrich, der die erste Saisonniederlage in der Vorwoche aus den Köpfen der Mannschaft bringen musste. Nach einer halben Stunde sorgte Dominik Ista für die etwas glückliche Führung des Tabellenführers. Er wurde optimal bedient, überspielte Torhtüer Michael Heisinger und schob zum 1:0 ein. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.

Ista ist nicht zu stoppen

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Ista, der die Gäste jubeln ließ. Er wurde von der rechten Seite gut bedient und hatte keine Mühe, das 2:0 zu machen. Wenig später sah auch noch der Breitenseer Martin Pinsolitsch die gelb-rote Karte. Er hatte sich zu einer Schwalbe entschlossen. Trotz Unterzahl kam Breitensee noch einmal heran. Ein Freistoß von der linken Seite fand den Weg in den Kasten. Damit war für Spannung in den Schlussminuten garantiert. Eckartsau brachte den Erfolg aber über die Zeit und feierte den 17. Saisonsieg im 20. Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.