Spielberichte

Strasshof kassiert erste Pleite der Saison

In der 2. Klasse Marchfeld kam es in der zwölften Runde endlich zum lang erwarteten Duell der beiden Spitzenmannschaften, die bis dato auf dem Rasen noch keinen Punkt abgeben mussten. Die Gäste aus Groß-Enzersdorf setzten sich in Strasshof mit 2:0 durch, blieb aber aufgrund der Strafverifizierung aus Runde eins aber auf Tabellenplatz zwei.

250 Zuschauer wollten sich das Duell der besten Teams der Liga nicht entgehen lassen. Sie bekamen einen guten Start der Gäste zu sehen. "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel bestimmt. Strasshof hatte vor der Pause keine einzige gute Chance", freute sich Gäste-Trainer Rudolf Nowak über den Auftritt seiner Elf. Von Nervosität war weit und breit nichts zu sehen. Der Führungstreffer fiel dann aber glücklich. Denn Semir Slomic rutschte die Flanke über den Rist. Torhüter Alexander Salaba streckte sich vergeblich. Der Ball fiel hinter ihm ins Tor. Patrick Lampl und Cenk Yildirim hatten vor der Pause noch gute Möglichkeiten auf das 2:0, ließen diese aber aus.

Tormannwechsel zur Pause

Groß-Enzersdorfs Torhüter Johannes Kölbl hatte sich in Halbzeit eins verletzt, blieb in der Pause in der Kabine. Für ihn kam Dino Cesovic ins Spiel und konnte wenig später sein Können zeigen. Denn Strasshof kam immer besser in Fahrt, nahm nun mehr Risiko. Cesovic war einmal bei einem 1gegen1-Duell der Sieger. "Wir haben dann defensiver gespielt", so Nowak. Fünf Minuten vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen. Nach einem Eckball war Markus Blum zur Stelle, traf zum viel umjubelten 2:0. Groß-Enzersdorf brachte in der Folge den Vorsprung sicher über die Zeit, bejubelte den zehnten Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.