Spielberichte

Breitensee jubelt über dritten Sieg in Folge

Für den SC Breitensee läuft es in der 2. Klasse Marchfeld derzeit richtig gut. Denn nach Siegen über Schlosshof und Matzen feierte die Pellinger-Elf den dritten Erfolg in Serie. Diesmal bezwang man Haringsee auswärts mit 4:1. Peter Pinsolitsch und Michael Meiböck waren jeweils mit einem Doppelpack zur Stelle.

Das Spiel begann etwas zäh, beiden Mannschaften gelang in der Anfangsphase wenig. "30 Minuten war wenig los", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka. Erst in Minute 33 sorgte Peter Pinsolitsch für den ersten Höhepunkt. Er kam im Strafraum völlig frei zum Schuss, traf zum 1:0. Nur vier Minuten später fand Haringsee aber die perfekte Antwort. Denn Muhamed Tabelsi versenkte einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause versetzte Breitensee den Hausherren den nächsten Rückschlag. Diesmal war Michael Meiböck mit dem 2:1 zur Stelle. Kurios dabei: Mitspieler Philip Steiner holte sich durch Kritik die zweite gelbe Karte ab. Er wurde nämlich vor dem Treffer gefoult, hatte eine gelbe Karte für den Gegner gefordert.

Rot-Flut geht weiter

Noch in Halbzeit eins stellte Haringsee die numerische Gleichheit wieder her. Denn Franz Hammerschmied schlug nach einem Zweikampf völlig übermotiviert nach, sah die rote Karte. Gleich nach der Pause musste Haringsee mit neun Spielern weiter machen. Denn Georg Weber sah wegen Foulspiels die Ampelkarte. Mit einem Mann mehr hatte Breitensee keine Mühe mehr. Meiböck und Pinsolitsch machten mit zwei schnellen Toren zum 4:1 alles klar. "Wir hätten dann sogar noch mehr Tore schießen müssen", stellte Breitensees Chaloupka fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.