Spielberichte

Groß-Enzersdorf übt Druck auf Strasshof aus

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Der SC Groß-Enzersdorf ging gegen den SC Schlosshof als klarer Favorit ins Spiel, wurde dieser Rolle auch gerecht. Die Gäste konnten am Ende mit den acht Gegentoren noch zufrieden sein. Groß-Enzersdorf übte mit dem Sieg Druck auf Strasshof aus, das am Sonntag nachlegen kann.

Sportlich ging in der Hinrunde der 2. Klasse Marchfeld nichts über Groß-Enzersdorf. Die Mannschaft von Trainer Rudolf Nowak hatte auf dem Rasen bis zum Schlosshof-Spiel alle Duelle für sich entschieden und sollte diese Serie weiter fortsetzen. Die Gäste aus Schlosshof probierten es mit einer Defensivtaktik. "Sie sind mit allen elf Spielern hinten drin gestanden", so Nowak über die Spielanlage des Gegners. "Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis wir das erste Tor machen." Es sollte in Minute 26 fallen. Cenk Yildirim, der in der Offensive einmal mehr überragend war, traf zur Führung. Noch vor der Pause erhöhte Semir Slomic auf 2:0, sorgte damit für die Vorentscheidung.

Torreigen nach der Pause

Richtig schlimm für die Gäste wurde es aber erst nach dem Seitenwechsel. Da spielte sich Groß-Enzersdorf in einen Spielrausch. Der Torhunger wurde einfach nicht gestillt. Cenk Yildirim traf noch zwei weitere Male, zudem scorten Lukas Brandstätter, Harald Schwarzecker, Patrick Lampl und Jan Weidenauer zum letztlich verdienten 8:0-Kantersieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.