Spielberichte

Stipic wird für Markgrafneusiedl zum Matchwinner

Im Duell der beiden Tabellennachbarn der 2. Klasse Marchfeld war schon vor dem Spiel von einem knappen Ausgang ausgegangen worden. 80 Zuschauer bekamen in der Folge einen Krimi zu sehen, in dem David Stipic die Hauptrolle spielte. Er glich für Markgrafneusiedl zunächst die Führung von Breitensees Daniel Hubek aus und sorgte drei Minuten vor dem Ende sogar für den Siegtreffer.

Beide Mannschaften neutralisierten sich vor der Pause, große Chancen blieben aus. "Breitensee war vielleicht eine Spur besser. Das Spiel war aber in Summe gesehen nicht besonders gut", so Markgrafneusiedls Trainer Karl Jungmann, der mit einigen Verletzungssorgen zurecht kommen muss. "Im Moment ist es wirklich nicht einfach für uns." So überging zum Beispiel Damir Krnjic eine Grippe, fällt mit einer Herzmuskelentzündung die ganze Saison aus.

Glücklicher Sieg für Markgrafneusiedl

Zurück zum Spiel: Ohne Tore ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel sollten die heimischen Zuschauer nach einer viertel Stunde jubeln. Daniel Suppan beging an der Strafraumgrenze ein Foul, der Schiri entschied auf Elfmeter. "Ich dachte zunächst, es wäre außerhalb gewesen. Nach dem Spiel habe ich nachgefragt, der Elfer war wohl doch gerecht. Aber ziemlich unnötig." Daniel Hubek übernahm die Verantwortung und traf zum 1:0. Breitensee versuchte nun, den Vorsprung zu verwalten. Doch zwölf Minuten vor dem Ende glich David Stipic aus. Nach einem guten Zuspiel in den 16er wurde er zwar leicht abgedrängt, traf aber dennoch zum 1:1. Stipic war es auch, der knapp vor dem Ende für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte. Nach einem Stanglpass von Bahri Cetin schob er aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. "Bis dahin war Breitensee besser. Dann hätte es aber auch noch 4:1 ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.