Spielberichte

Haringsee-Widerstand hält bis zur 78. Minute

Anhand der Tabelle der 2. Klasse Marchfeld sah es am Samstag Nachmittag nach einem gemütlichen Spaziergang für Tabellenführer Groß-Enzersdorf aus. Doch Haringsee wehrte sich lange, hielt bis zur 70. Minute die Null. Doch dann setzte sich die individuelle Qualität des Meisterschaftskandidaten durch. 3:0 sollten die Gäste am Ende doch noch klar gewinnen.

Keine leichten Verhältnisse warteten in Haringsee auf die beiden Mannschaften. Neben dem starken Wind machten auch die schwierigen Bodenverhältnisse kein gutes Spiel möglich. "Die erste Halbzeit war leider schlecht von uns", so Groß-Enzersdorf-Trainer Rudi Nowak. "Haringsee war sehr motiviert, ist tief gestanden. Sie haben letzte Woche gegen Orth nur knapp verloren", so Nowak, der sich über den Schiedsrichter ärgern musste. "Er hat auf beiden Seiten schlecht gepfiffen." Ein Treffer von Harald Schwarzecker wurde vor der Pause aberkannt.

Tore erst in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel lief beim Tabellenführer mehr zusammen. Erst in Minute 70 brach die Haringseer Defensive erstmals auseinander. Schwarzecker wurde im Strafraum gefoult, den fälligen Elfer konnte Torhüter Roman Nositzka noch halten. Doch in der selben Aktion führte eine Flanke zum 1:0. Semir Slomic traf und jubelte. Nur drei Minuten später war es ein Alleingang von Patrick Lampl, der die Partie endgültig zu Gunsten der Gäste entschied. Das 3:0 durch Schwarzecker war die Draufgabe. Nach einer Flanke von Slomic köpfte der Stürmer souverän ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.