Spielberichte

Engelhartstetten für guten Auftritt nur halb belohnt

100 Zuschauer ließen sich das einzige Samstag-Spiel der 2. Klasse Marchfeld zwischen SC Breitensee und SC Engelhartstetten nicht entgehen. Sie sollten für ihr Kommen belohnt werden, denn sechs Tore, acht Gelbe und ein Ausschluss sorgten dafür, dass es beim 3:3 nie langweilig wurde. Breitensee rettete erst in der Schlussminute den Ausgleich.

Die Hausherren aus Breitensee durften in der ersten Halbzeit mit dem starken Wind im Rücken spielen, kamen nach einer viertel Stunde zur ersten Torgelegenheit. Nach einem Eckball klatschte der Ball direkt an die Latte, prallte zu einem Breitenseer Angreifer. "Der hat aus kurzer Distanz geschossen und meinen Spieler am Schienbein getroffen", so Engelhartstetten-Trainer Karl Pikal. Maximilian Körber konnte nicht mehr ausweichen, traf ins eigene Tor. Zehn Minuten später erhöhte Breitensee nach einem Stellungsfehler in der Abwehr auf 2:0. Doch die Gäste bewiesen Moral, kamen vor der Pause noch heran. Körber machte sein Missgschick wieder gut, traf aus elf Metern herrlich zum 1:2.

"Das war kein Elfer"

"Wir haben nach der Pause mit dem Wind viel Druck gemacht", freute sich Pikal über die beste Saisonleistung seiner Elf. Als Belohnung drehte ein Doppelpack von Gerald Scherer die Partie. Beim 2:2 übernahm er einen missglückten Rückpass, beim 3:2 nahm er dem Innenverteidiger den Ball ab. Beide Male ließ er Torhüter Stefan Papai keine Chance. Doch in der Nachspielzeit entschied der schwache Unparteiische auf Elfmeter. "Das war kein Foul, haben sogar die Breitensee-Spieler zugegeben. Es waren überhaupt seltsame Entscheidungen dabei." Dominik Hubicek ließ sich davon nicht beeindrucken, verwertete den Elfer zum 3.3-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.