Spielberichte

Matzen lässt auch Strasshof alt aussehen

Der SC Matzen setzte seinen Erfolgslauf in der 2. Klasse Marchfeld weiter fort. Der 2:1-Auswärtserfolg beim SV Strasshof war bereits der vierte Sieg im Frühjahr. Dabei spielte man bisher ausschließlich gegen die Top-Teams der Liga. Diesmal sorgten Milan Orlovsky und Stefan Leistner für die Treffer der Ratschka-Elf, die Groß-Enzersdorf damit den Weg zum Titel ebneten.

Siege über Weikendorf, Orth, Groß-Enzerdorf und nun? Auch Strasshof konnte den Lauf von Matzen nicht stoppen. Dabei mussten die Gäste mit dem letzten Aufgebot beim Titelkandidaten antreten. Strasshof übernahm daher von Beginn an das Kommando, erspielte sich optisch klare Vorteile. Doch in der gefährlichen Zone fehlte die entscheidende Idee. Nach einer viertel Stunde entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Matzen. Pavel Velecky soll im Strafraum zu Fall gebracht worden sein. Ein strittiger Elfmeter. "Für Strasshof war es keiner", so Matzens Trainer Christian Ratschka. Milan Orlovsky trat an und versenkte den Ball zum 1:0 in den Maschen.

Turbulente Schlussphase

Strasshof blieb weiter am Drücker, ließ in der Folge auch einige Chancen ungenützt. Matzens Personalprobleme verstärkten sich Mitte der ersten Halbzeit, als es bei Danilo Pacher nicht mehr weiter ging. Er musste mit einer Knieverletzung raus. In Durchgang zwei änderte sich wenig am Spielfilm Strasshof lief verzweifelt an, Matzen war über Konter gefährlich. "Wir haben sie leider zu selten fertig gespielt", so Ratschka, der nach 66 Minuten dennoch das 2:0 sah. "Endlich ein schöner Konter von uns, den Stefan Leistner abschloss." In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. Zunächst konnte sich Christian Ratschka jun. nicht zurückhalten, schimpfte Richtung Publikum und sah Rot. Als Denis Hamzic per Freistoß auf 1:2 verkürzte, begann das große Zittern. Doch in der Nachspielzeit passierte nichts mehr, Matzen feierte den vierten Sieg in Folge.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.