Spielberichte

Untersiebenbrunn ohne Gefahr zum Heimsieg

70 Zuschauer wollten sich die Partie der 2. Klasse Marchfeld zwischen Untersiebenbrunn und Weikendorf nicht entgehen lassen. Sie bekamen eine einseitige Partie zu sehen, in der die Hausherren über 90 Minuten lang überlegen waren. Marco Pöchl und Kevin Steinmetz sorgten mit ihren Toren für den ungefährdeten 2:0-Heimsieg.

Weikendorf, das im Herbst noch im Spitzenfeld der Liga unterwegs war, hat derzeit mit Personalproblemen zu kämpfen. So konnte Trainer Herbert Nürnberger nur zwei Spieler auf die Bank setzen. Dies sollte später noch zum Verhängnis werden. Aber alles der Reihe nach: Schon nach einer viertel Stunde machte sich die optische Überlegenheit der Untersiebenbrunner auf der Anzeigetafel bemerkbar. Kapitän Christian Najibeh hatte mit einem Pass in die Tiefe Martin Nirtl eingesetzt, der perfekt für Marco Pöchl querlegte. Der hatte keine Mühe mehr, das 1:0 zu erzielen. "Wir hatten alleine in den ersten 25 Minuten vier Top-Chancen. Torhüter Peter Steiner hat aber sehr gut gehalten", zeigte Untersiebenbrunns Trainer Reinhard Schendlinger Respekt vor dem gegnerischen Schlussmann.

Sieg fiel noch zu niedrig aus

Auch in der Folge war Steiner ordentlich beschäftigt, musste sich aber erst wieder nach einer Stunde geschlagen geben. Bei einem abgefälschten Schuss von Kevin Steinmetz war er ohne Chance. In der Schlussphase holte sich Christoph Billan wegen Kritik die gelb-rote Karte ab. Unnötig bei der Personalsituation in Weikendorf. "Es hat sich dann noch ein Spieler bei Weikendorf verletzt. Da aber keiner mehr auf der Bank saß, mussten sie mit neun Leuten zu Ende spielen", so Schendlinger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.