Spielberichte

Sieben Schwarzecker-Treffer bei Groß-Enzersdorfer Torparade

Nachdem die Reservemannschaft aus Gänserndorf Süd erst gar nicht zum Spiel antrat, setzte es für die ersatzgeschwächte Kampfmannschaft in Groß-Enzersdorf ein 0:17. Alleine Harald Schwarzecker konnte sich sieben Mal in die Torschützenliste eintragen, traf sechs Mal hintereinander. Das Spiel der 2. Klasse Marchfeld hatte wenig mit Fußball zu tun.

"Wir haben das Spiel zu Beginn sehr Ernst genommen, sind mit der stärksten Mannschaft, die wir zur Verfügung hatten, angetreten", so Groß-Enzersdorf Trainer Rudi Nowak. Schon nach drei Minuten stand es aber 2:0. Harald Schwarzecker und Markus Blum sorgten für den perfekten Einstand gegen eine fußballerisch und körperlich eingeschränkte Gästeelf, die daraufhin aber bei einem Konter für Gefahr sorgte. "Sie haben aber in 90 Minuten kein einziges Mal richtig aufs Tor geschossen." Daher war Heim-Keeper Alexander Röhrer auch dementsprechend unterbeschäftigt, hatte aber schließlich doch noch sein Highlight. Denn beim Stand von 14:0 durfte er einen Elfmeter schießen, trug sich neben sieben anderen Spielern auch noch in die Torschützenliste ein.

Torhunger ohne Ende

Für Harald Schwarzecker war es auch ein besonderer Nachmittag. Sechs Treffer binnen 16 Minuten hatte nicht einmal der Torjäger davor schon einmal geschafft. "Die Zuschauer haben sich auch ihren Spaß gemacht. Sicher unangenehm für den Gegner, der mir phasenweise schon Leid getan hat. Wir hätten aber noch viel mehr Tore schießen können", so Nowak.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.