Spielberichte

Matzens erste Niederlage unter Trainer Ratschka

Im Winter hatte Christian Ratschka das Traineramt in Matzen übernommen. Seither hatte es für die Mannschaft ausnahmslos Siege gegeben. Gegen Haringsee riss aber die Serie. Der Tabellenvorletzte der 2. Klasse Marchfeld, der sich in der Rückrunde deutlich verbessert präsentiert, setzte sich verdient mit 3:0 durch, schob sich auf Rang elf nach vorne. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Matzen hatte in den ersten Frühjahrsrunde alle "Großen" der Liga geschlagen. Nun war die Erwartungshaltung gegen Haringsee entsprechend hoch. Zu hoch. Denn einige Spieler gingen nicht mit der nötigen Einstellung an das Spiel heran. "Das habe ich schon in den letzten Runden immer wieder angesprochen", so Ratschka, der nach der 0:3-Niederlage enttäuscht war.

Haringsee wird immer besser

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm Haringsee nach einer viertel Stunde das Kommando, ging aggressiver in die Zweikämpfe, war immer einen Schritt schneller am Ball. "Eine demoralisierende Vorstellung meiner Mannschaft", so Ratschka, der in Minute 44 den ersten Gegentreffer durch Johannes Horak per Kopf mitansehen musste. Noch vor der Pause klappte die Abseitsfalle nicht, Martin Gal nutzte dies aus und traf zum 2:0.

In der Pause nahmen sich die Gäste noch einmal etwas vor, die Pläne wurden in Minute 48 aber durch das 0:3 durchkreuzt. Haringsee schloss einen Konter perfekt ab. Martin Hindak durfte sich in die Torschützenliste eintragen. "Haringsee hat toll gespielt, war das stärkste Team, gegen das wir bisher angetreten sind", hatte Ratschka nur lobende Worte für den Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.