Spielberichte

Bitterer Start und schlechtes Ende für Engelhartstetten

Für den SC Engelhartstetten gab es in der 2. Klasse Marchfeld gegen den SV Strasshof vor rund 60 Zuschauern nichts zu holen. Bei der 0:3-Heimniederlage erwischte man einen ganz schlechten Start, lag rasch mit 0:2 zurück. Auch das Ende inklusive Eigentor trägt nichts Positives zum Selbstvertrauen der Pikal-Elf bei.

Die Jungs aus Engelhartstetten hatten sich viel vorgenommen, mussten aber bereits nach fünf Minuten den ersten Rückschlag einstecken. "Der Ball ist auf den 16er zurückgespielt worden. Wir haben den Spieler nicht attackiert, der hat einfach abziehen können", so Engelhartstettens Trainer Karl Pikal über die Fehler vor dem 1:0. Mit dem Wind im Rücken traf Dominic Lock zum 1:0. Nur sieben Minuten später klingelte es schon wieder im Kasten von Goalie Andreas Pikal. Diesmal zirkelte Stephan Hlinka einen Freistoß zur Mitte. "Der Ball ist an allen vorbei ins Tor gehüpft."

Mangelhafte Chancenauswertung

In der Folge erfing sich die Heimelf aber schnell von dem Rückstand, spielte gefällig mit und fand knapp vor der Pause eine riesen Chance vor. Nach einer Flanke von David Butz fiel der Schuss von Gerald Scherer aber zu leicht aus. Auch in Durchgang zwei hätte das Spiel noch einmal spannend werden können. Doch die Hausherren gingen zu  fahrlässig mit den Möglichkeiten um. In der Schlussphase, in der Engelhartstetten noch einmal alles probierte, fiel das 3:0. Nach einer Hereingabe von der linken Seite rutschte Kapitän Hannes Skocek in den Ball, traf ins eigene Tor. "Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden. Wir haben gut gespielt, nur die Chancen nicht verwertet", so Pikal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.