Spielberichte

Strasshof-Sieg! Hamzic wirft die Torkanone wieder an

Fast 100 Zuschauer kamen auf den Strasshofer Sportplatz, um das Heimteam gegen den SC Breitensee anzufeuern. Mit Erfolg: Denn nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit,  in der Breitensee zwei Mal führte, sorgte Torjäger Denis Hamzic fast im Alleingang für die Wende. Am Ende siegte der neue Tabellenzwite der 2. Klasse Marchfeld klar mit 6:2.

Die Gäste aus Breitensee erwischten einen perfekten Start, sorgten schon nach vier Minuten für lange Gesichter bei den Heimischen. Denn Alexander Fischer traf zum 1:0. "Wir hatten in der ersten Halbzeit Probleme mit der Hitze", so Strasshof-Sektionsleiter Harald Schultes. Daher musste einmal Denis Hamzic die Kohlen aus dem Feuer holen. Er sorgte in Minute zehn für den Ausgleich, glich auch nach dem erneuten Führungstreffer von Peter Pinsolitsch zum 2:2 aus. "Das Tor war besonders schön. Er hat nach einem Ball von der Seite aus der Drehung abgezogen", so Schultes. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Gäste gehen konditionell ein

In Durchgang zwei bekamen die Jungs aus Breitensee konditionelle Probleme. "Sie sind dann eingegangen", so Schultes, der in der Folge deutlich überlegene Strasshofer sah. Kevin Hofegger sorgte für das 3:2, ehe Denis Hamzic mit seinem dritten Treffer die Entscheidung machte. In der Schlussphase erhöhten Stefan Führer und Jürgen Hlinka auf 6:2, sorgten schließlich für ganz klare Verhältnisse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.