Spielberichte

Spielabbruch in Schlosshof: Das Wetter war Schuld

Alles sah nach einem eindeutigen Sieg des SC Obersiebenbrunn in Schlosshof aus. Doch die Partie der 2. Klasse Marchfeld musste beim Spielstand von 4:0 für die Gäste witterungsbedingt abgebrochen werden. Lubomir Mazura (2), Kajetan Wisniewski und Franz Josef Iser hatten bis dorthin für klare Verhältnisse gesorgt.

Zu Beginn bekamen die Zuschauer noch eine halbwegs ausgeglichene Partie zu sehen. Schlosshof, das mit dem letzten Aufgebot zum Spiel kam, hielt zunächst gut mit. Erst in Minute 38 sorgte Lubomir Mazura für die Führung der Gäste. Mit 1:0 ging es auch in die Pause. Schon da erhoben sich dunkle Gewitterwolken, der Regen sollte aber noch auf sich warten lassen.

Blitz und Donner

Nach der Pause übernahm Obersiebenbrunn das Kommando, zog auf 4:0 davon. Kajetan Wisniewski stellte die Weichen auf Sieg, Treffer von Iser und Mazura machten alles klar. Nur wenige Augenblicke nach em 4:0 unterbrach Schiedsrichter Michael Schindl die Partie wegen eines Gewitters. Die Spieler zogen sich in die Kabinen zurück, um eine viertel Stunde später einen erneuten Versuch zu wagen. "Er hat aber dann wieder einen Blitz gesehen und die Partie abgebrochen", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter-Stv. Marco Jurecek. Die richtige Entscheidung des jungen Unparteiischen. "Wir haben uns mit Schlosshof darauf geeinigt, es beim 4:0 zu belassen. Natürlich muss das noch vom Verband abgesegnet werden", so Jurecek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.