Spielberichte

Hamzic wieder Matchwinner für Strasshof

Im Duell Dritter gegen Zweiter in der 2. Klasse Marchfeld machte einmal mehr Denis Hamzic den Unterschied aus. Der Strasshofer brachte seine Mannschaft zunächst vor 100 Zuschauern in Führung, ehe er dem SC Orth in der Nachspielzeit mit dem 2:1-Siegtreffer den "Todesstoß" versetzte. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Manuel Horak gesorgt.

Zwei der besten Mannschaften der Liga trafen im direkten Duell aufeinander. Dies sollte man auch am Spielfluss erkennen. "Es war eine sehr gute Partie, in der wir vor der Pause leichte Vorteile hatten", so Strasshof-Sektionsleiter Harald Schultes. Die Hausherren ließen einig Chancen ungenutzt, erwischten dann aber den perfekten Zeitpunkt für die Führung. Richard Munk zog ab, Torhüter Gagony konnte den Ball aber nur kurz abwehren. Einmal mehr stand Torjäger Denis Hamzic goldrichtig, staubte zum 1:0 ab. "Er steht dort, wo ein Torjäger stehen muss", so Schultes zufrieden.

Orth fehlt eine Minute zum Punkt

Nach der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell, in dem Orth nicht unverdient der Ausgleich gelang. "Wir haben den Ball nicht aus der Gefahrenzone gebracht", so Schultes. Manuel Horak schloss daher zum 1:1 ab. Als schon alle mit einem gerechten Unentschieden rechneten, trat wieder Hamzic in den Mittelpunkt. Er ließ sich von den Verteidigern nicht stoppen, zog zum 2:1-Siegtreffer ab. "Für mich war es aufgrund der ersten Halbzeit verdient. Natürlich auch ein wenig glücklich, wenn du in der Nachspielzeit triffst", so Schultes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.