Spielberichte

Haringsee krönt die gute Rückrunde mit Abschlusssieg

Nach der Hinrunde ohne Sieg noch am Tabellenende, entwickelte sich Haringsee im Frühjahr zu einem harten Gegner. Sieben Siege fuhr die Mannschaft ein, einen davon im letzten Spiel der 2. Klasse Marchfeld in Breitensee. Robert Tadic (2), Frantisek Kolek, Christof Dumka und Stefan Jank sorgten beim 5:1-Erfolg für die Treffer der Gäste, Peter Pinsolitsch traf vor 100 Zuschauern für Breitensee.

"Wir haben sehr gut begonnen", so Haringsees Sektionsleiter Michael Leberbauer. Die Statistik untermauerte dies. Denn schon nach vier Minuten führten die Gäste duch Treffer von Robert Tadic und Frantisek Kolek mit 2:0. "Wir hatten dann sogar noch weitere Chancen, haben diese aber vergeben. Leider ist danach ein wenig der Faden gerissen." Daher kamen die Hausherren durch Peter Pinsolitsch nicht unverdient auf 1:2 heran. "In dieser Phase hat uns der Tormann vor dem Ausgleich gerettet."

Schuss ins Kreuzeck

Nach der Pause sollte aber rasch die Entscheidung zu Gunsten der Haringseer fallen. Denn nach einem Eckball traf Christof Dumka sehenswert ins Kreuzeck. "Es war aus spitzem Winkel. Der Ball hat so genau gepasst, dass er fast im Kreuz stecken geblieben ist." Mit dem 3:1 war die Partie entschieden. "Breitensee hat gesehen, dass nichts mehr geht. Wir haben weiter nach vorne gespielt und noch zwei Tore gemacht." Stefan Jank und Robert Tadic ließen die Gäste jubeln. "Ein verdienter Sieg, wenngleich Breitensee immer gefährlich war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.