Spielberichte

Obersiebenbrunn behält auch gegen Weikendorf die weiße Weste

Daniel Rauschitz und Juraj Chodur mit einem späten Tor sorgten für den SC Obersiebenbrunn für einen perfekten Saisonstart in der 2. Klasse Marchfeld. Denn gegen Weikendorf trafen die beiden zum 2:0-Erfolg. Vor 70 Zuschauern stand der Erfolg nie in Frage. Die Gäste fielen vor allem bei Schiedsrichter Krivanek ungut auf. Er teilte sechsmal Gelb aus. Jetzt Trainingslager buchen!

Obersiebenbrunn ging als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber gegen die gut eingestellte Mannschaft aus Weikendorf schwerer als erwartet. "Dennoch haben wir vor der Pause genügend Chancen gehabt", so Sektionsleiter-Stv. Marco Jurecek. "Wir hätten 2:0 oder 3:0 führen müssen." Doch Peter Steiner im Tor der Gäste hielt vor allem in den 1gegen1-Duellen sehr gut. Für den einzigen Treffer in Halbzeit eins sorgte der beste Mann am Platz. Daniel Rauschitz zog aus 16 Metern ab. "Das war eine richtige Banane. Der Ball hat sich fast ins Kreuzeck gesenkt", so Jurecek.

Lauer Sommerkick

In Halbzeit zwei plätscherte das Spiel ein wenig dahin. "Es war generell kein gutes Spiel von beiden Mannschaften." In der Schlussphase probierte Weikendorf noch einmal alles, lief aber in Minute 89 in den entscheidenden Konter. "Aus meiner Sicht war es Abseits", gab Jurecek zu. Doch der Unparteiische sah es anders, ließ weiterspielen. So hatte Juraj Chodur keine Mühe, den Ball zum 2:0-Endstand in den Maschen zu versenken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.