Spielberichte

Gänserndorf schreibt erstmals an

Ein riesen Erfolgserlebnis feierten die Jungs des SV Gänserndorf. Sie holten gegen SC Obersiebenbrunn den ersten Punkt in der neuen Saison der 2. Klasse Marchfeld. Vor 200 Zuschauern hatte Bernd Sailer zwar für die erwartungsgemäße Führung der Gäste gesorgt, Sasa Demic brachte den Sportplatz aber mit seinem Ausgleich eine viertel Stunde vor dem Ende zum Beben. Jetzt Trainingslager buchen!

"Ich war schon mit den ersten beiden Runden nicht vollkommen zufrieden. Daher war es für mich nicht überraschend, dass wir nicht immer das Glück auf unserer Seite haben können", so Obersiebenbrunns Sektionsleiter-Stv. Marco Jurecek nach dem 1:1 gegen Gänserndorf. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Gänserndorf hatte bei 0:0 per Elfer die größte Chance auf die Führung, doch Torhüter Tomas Drinka hielt den Ball. In Minute 38 sorgte Obersiebenbrunns Spielertrainer Bernd Sailer für die Führung der Gäste. "Es war eine einstudierte Eckballvariante", so Jurecek. Sailer schloss per Fuß zum 1:0 ab.

Gänserndorf für Druck belohnt

Nach der Pause verlegte sich Obersiebenbrunn immer mehr aufs Kontern, wurde von Gänserndorf in die Defensive gedrängt. Das 1:1 war die logische Folge. Nach einem weiten Abschlag von Torhüter Dobrica Filipovic war Sasa Demic mit dem Ausgleich zur Stelle. "Diese weiten Ausschüsse haben uns öfter Probleme gemacht", so Jurecek, der am Ende von einem gerechten Remis sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.