Spielberichte

Breitensee kassiert das nächste Debakel

Für den SC Breitensee läuft es einfach nicht nach Wunsch. Gegen den SC Matzen war man in allen Belangen unterlegen, kassierte auswärts eine 0:9-Schlappe. Mann des Spiels war Pavel Velecky, der gleich vier Mal ins Schwarze traf. Matzen bleibt damit an der Tabellenspitze der 2. Klasse Marchfeld dran, ist weiterhin ungeschlagen. Jetzt Trainingslager buchen!

Breitensee-Trainer Manfred Pellinger ist nicht zu beneiden, er konnte ein weiteres Mal nicht auf die beste Elf zurückgreifen. Dennoch hielten die Gäste in der ersten halben Stunde gut mit, konnten das Duell offen gestalten. Doch der Treffer von Lukas Kucera zum 1:0 legte einen Schalter um. Von nun an lief bei Breitensee nichts mehr zusammen. Pavel Velecky (34., 36.) sorgte mit einem Doppelschlag rasch für die Entscheidung im Spiel. Mit 3:0 ging es auch in die Pause.

Matzen im Spielrausch

Pellinger probierte mit einem Wechsel noch einmal etwas aus, doch ohne Erfolg. Matzen spielte in Durchgang zwei groß auf, erzielte Tore am Fließband. Nach dem 4:0 durch Paul Kern durfte Pavel Velecky vom Elferpunkt sein Torkonto erhöhen. Laurenz Hofbauer, Peter Mraz und Radek Polach erhöhten in der Folge auf 8:0, ehe Velecky mit seinem vierten Treffer für den 9:0-Endstand sorgte. Während Matzen damit weiterhin an der Tabellenspitze dran bleibt, sieht es für Breitensee düster aus. Ohne Punktgewinn und mit bereits 25 Gegentreffern nach vier Spielen enttäuschte man bisher.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.