Spielberichte

Turbulentes Marchfeld-Derby mit Haringsee als Sieger

Zwei der Spitzenteams trafen Freitag Abend vor 120 Zuschauern in Deutsch Wagram aufeinander. Dabei setzte sich Haringsee hauchdünn mit 3:2 durch. Drei Mal ging man dabei in Führung, zweimal fand die Brückl-Elf die richtige Antwort. Zu wenig für die Hausherren, die damit den Anschluss an die Tabellenspitze der 2. Klasse Marchfeld verloren. Für Gesprächsstoff sorgten vor allem die Nachspielzeit und die Minuten danach. Jetzt Trainingslager buchen!

Ein Spitzenspiel hatten sich die Zuschauer erwartet, ein Spitzenspiel bekamen sie auch zu sehen. "Es war ein gutes Niveau von beiden Seiten", so Deutsch Wagrams Trainer Karl-Heinz Brückl. Seine Mannschaft war es auch, die nach einer halben Stunde durch einen Elfmeter von Rene Nebl in Führung ging. "Es war ein klares Foul, da gab es keine Diskussion." Doch postwendend entkam Martin Hindak der Wagramer Hintermannschaft. Er zog ab und ließ Torhüter Mario Vogl keine Chance. "Das war natürlich bitter gleich nach der Führung." Doch es sollte für die Hausherren noch schlimmer kommen. Denn fast mit dem Pausenpfiff sorgte Ralf Nürnberger für das 2:1 für Haringsee. "Wir haben einen Eckball schlecht geklärt. Die Stimmung in der Pause war dementsprechend schlecht. Ich habe meinen Jungs gesagt, dass noch alles drin ist, die Partie 3:2 ausgeht."

Tore und jede Menge Action

Sollte sich auch, da Bernhard Wolkensteiner mit einem herrlichen Heber den Ausgleich herstellte. Dann aber wieder Haringsee traf, die Pläne von Brückl kreuzte. 3:2 für Haringsee, doch das Spiel war noch nicht vorbei. In der Nachspielzeit verletzte sich Maurice Steiner schwer. "Jetzt haben wir schon wieder den Krankenwagen benötigt", ärgerte sich Brückl. Steiner verdrehte sich das Knie, wird wohl länger fehlen. Ebenso wie Hindak, der sich nach Spielende durch eine Tätlichkeit die rote Karte abholte. Schon davor hatte Walter Kratochwille Rot wegen Beleidigung gesehen. Es war einiges los im Spitzenspiel. Leider auch ein unrühmliches Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.