Spielberichte

Hofegger lässt Strasshof jubeln

Der SV Gänserndorf wartet in der 2. Klasse Marchfeld weiterhin auf den ersten vollen Erfolg. Gegen Strasshof war man zumindest lange Zeit an einem Punktgewinn dran, hielt bis eine viertel Stunde vor dem Ende das 1:1-Remis. Doch ein Doppelpack von Kevin Hofegger besiegelte vor 80 Zuschauern doch noch den viel umjubelten Auswärtssieg der Grill-Elf. Jetzt Trainingslager buchen!

Strasshof startete mit drei Siegen aus vier Spielen gut in die Saison, wollte gegen das bislang sieglose Team aus Gänserndorf nachlegen. Doch der Gegner erwies sich als stärker als gedacht, hielt in Halbzeit eins gut mit. "Es war eine ausgeglichene Partie, ein klassisches 0:0 bis zur Pause", so Strasshof-Obmann Rudolf Mayer. Da beide Defensivreihen ausgezeichnet standen, blieb es bis zur Halbzeit tatsächlich torlos.

Bank sticht zu

Nach dem Seitenwechsel wechselte Gästetrainer Karl Grill mit Nico Masching und Kevin Hofegger zwei frische Spieler ein. "Er sagt immer, dass die Ersatzbank genauso zum Team gehört, jeder Spieler wichtig ist", so Mayer. Und Grill sollte damit Recht behalten. Denn in MInute 76 war es Hofegger, der nach einer schönen Kombination zum 1:0 einschob. Gänserndorf probierte in der Schlussphase noch einmal alles, verlor aber in der Nachspielzeit im Mittelfeld den Ball. Hofegger stand in der Folge bei einem Abpraller goldrichtig, traf zum 2:0-Endstand. "Unsere Ersatzspieler wissen genau, dass sie gebraucht werden. Alle sind ein Teil der Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.