Spielberichte

Mannsdorf II gibt sich gegen Gänserndorf keine Blöße

Lukas Macho und David Schnakl hatten Mannsdorf mit einem Doppelpack in Führung gebracht. Doch Gänserndorfs Ibrahim Cicek sollte noch einmal für Spannung sorgen. Nach der Pause machten Stefan Ederndorfer und Schnakl mit zwei weiteren Toren alles klar, sorgten vor 40 Zuschauern für den vierten Saisonsieg der zweiten Mannsdorfer Mannschaft in der 2. Klasse Marchfeld. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Mannsdorf gingen als Favorit ins Spiel, hatten zunächst auch mehr Spielanteile. Die Führung per Elfertor von Lukas Macho und einem Treffer von David Schnakl war daher auch verdient, hielt aber nicht lange. Denn Gänserndorf probierte immer wieder, mit weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. "Da hatten wir auch Probleme", gab Mannsdorfs Trainer Martin Krejci zu. Ein weiter Ball führte auch zum 1:2-Pausenstand. Ibrahim Cicek traf in Minute 40.

3:1 bricht den Bann

Nach dem Seitenwechsel kam Gänserndorf besser aus der Kabine, drückte sogar auf das 2:2. Doch ausgerechnet in der besten Phase der Gäste gelang Mannsdorf der dritte Treffer. "Das Tor hat auch das Spiel entschieden", so Krejci. Linksverteidiger Stefan Ederndorfer traf zur Vorentscheidung, Schnakl legte mit einem Doppelpack nach und sorgte für den 5:1-Erfolg. "Das Ergebnis sieht recht eindeutig aus, so war es aber nicht." Gänserndorf kann trotz der Niederlage auf die Leistung aufbauen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.