Spielberichte

Breitensee schreibt nach sechs Niederlagen an

Mit sechs teils hohen Niederlagen startete der SC Breitensee in die 2. Klasse Marchfeld. Nun sollte vor 100 Zuschauern auf der heimischen Anlage der erste Punktgewinn folgen. Gegen Strasshof sah es bis zur 81. Minute zwar nach der nächsten Pleite aus. Doch dann stellte Philip Steiner mit seinem Treffer den 1:1-Endstand her. Strasshof verlor durch den Punktverlust den Anschluss an die Spitze. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Ausgangslage für Breitensee war vor dem Duell natürlich denkbar schlecht. Denn nach sechs Niederlagen war das Selbstvertrauen natürlich im Keller. Zudem war mit Strasshof eine starke Truppe zu Gast. Doch schon nach wenigen Minuten war klar, dass die Gäste kein leichtes Spiel haben werden. "Wir haben zum ersten Mal in dieser Saison so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka. "Wir sind defensiv gut gestanden und haben nur wenig zugelassen." Daher war es auch nicht verwunderlich, dass es ohne Treffer in die Pause ging.

Flatterball bringt Führung

Nach dem Seitenwechsel sollte ein Freistoß für die Führung der Gäste sorgen. "Unser Tormann hat dabei nicht gut ausgesehen. Allerdings war der Ball auch nicht leicht zu halten, da es ein Flatterball war", so Chaloupka, der aber ein Aufbäumen seiner Truppe sah. Dies wurde zehn Minuten vor dem Ende belohnt. Nach einer Flanke übernahm Philip Steiner den Ball am 16er, traf ihn aber nicht richtig. Es reichte aber, um Torhüter Alexander Salaba zu bezwingen, auf 1:1 zu stellen. "Es war eine hitzige Partie, weil es zahlreiche Fehlentscheidungen auf beiden Seiten gegeben hat. Wir sind aber glücklich, wie es gelaufen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.